• Jobs Job bei OSI Food Solutions Germany GmbH

Environmental Officer (m/w) Systems Management

OSI Food Solutions Germany GmbH

Gersthofen, Günzburg

Marketing / PR / Werbung

Environmental Officer (m/w) Systems Management OSI Food Solutions Germany GmbH Gersthofen, Günzburg Harmonisierung und Weiterentwicklung der Umweltmanagementsysteme an unseren europäischen Standorten (Konzeption, Dokumentation, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung).

Ist Ein International Tätiges Unternehmen Im Nahrungsmittelbereich Und Gehört Zu Einer Weltweit Operierenden Inhabergeführten Unternehmensgruppe In Der Entwicklung Und Herstellung Von Hochwertigen Produkten Für Die Systemgastronomie Und Dem Lebensmitteleinzelhandel Sind Wir Führend Unseren Erfolg Haben Wir Unseren Mitarbeitern Zu Verdanken Für Den Bereich Environmental Europe Suchen Wir Sie Als Environmental Officer (m/w) Systems Management Durch Die Europäische Ausrichtung Der Ption Sind Als Einsatzort Unsere Standorte Gersthofen Oder Günzburg Denkbar Ihre Aufgaben: Harmonisierung Und Weiterentwicklung Der Umweltmanagementsysteme An Unseren Europäischen Stand­orten (konzeption Dokumentation Umsetzung Und Kontinuierliche Verbesserung) Entwicklung Und Führung Eines Europäischen Registers Unter Berücksichtigung Aller Umweltvorschriften Und Standards (emas Iso 14001) Um Die Einhaltung Der Gesetzlichen Vorschriften Sicherzustellen Identifikation Umsetzung Und Monitoring Von Optimierungspotenzialen Für Alle Umweltprozesse Und Aus­tausch Zwischen Allen Standorten Unterstützung Bei Der Umsetzung Aller Umweltthemen Der Europäischen Nachhaltigkeitsstrategie Entwicklung Und Unterstützung Des Lieferanten-umweltmanagementsystems Und Durchführung Von über­prüfungen Standardisierung Von Kpi Monitoring Und Reporting Von Umweltleistungskennzahlen (kpis) Innerhalb Europas Unterstützung Und Durchführung Von Europäischen Umweltaudits Mitarbeit In Strategischen Umweltprojekten Aus Allen Bereichen Des Unternehmens Stetige Und Systematische Kommunikation Zu Allen Relevanten Internen Und Externen Schnittstellen Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Umwelttechnik / Verfahrenstechnik Oder Ver­gleich­bare Ausbildung Idealerweise Mit Schwerpunkt Im Nachhaltigkeitsmanagement Einschlägige Relevante Berufserfahrung Im Bereich Umweltmanagement In Einem Vergleichbaren Umfeld Sehr Gute Kenntnisse Der Gesetzlichen Regelungen Zu Umwelt- / Immissionsschutz (emas Iso 14001) Projektmanagement Und Erfahrung Im Aufbau Von Prozessdokumentationen Ausgeprägte Kommunikations- Und Netzwerkfähigkeiten Konzeptionelle Wie Auch Analytische Stärke Sowie Ausgeprägte Hands-on-mentalität Eigeninitiative Und Ein Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-anwendungen Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot: Flache Hierarchien Und Kurze Entscheidungswege Ausgeprägte Kundenorientierung Interessantes Arbeitsumfeld Mit Vielfältigen Entwicklungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Internationale Ausrichtung Interesse Teil Der -welt Zu Sein Wir Freuen Uns über Die Zusendung Ihrer Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung Sowie Des Möglichen Eintrittstermins An Bewerbung-gz@-de Gmbh Energietechnik Umwelttechnik Umweltingenieur Ingenieurwesen Naturwissenschaftlich Physik Maschinenbau Mathematik Technisch Umweltmesstechnik Energietechnik Umwelttechnik Umweltingenieur Ingenieurwesen Naturwissenschaftlich Physik Maschinenbau Mathematik Technisch Umweltmesstechnik Environmental Officer (m/w) Systems Management Harmonisierung Und Weiterentwicklung Der Umweltmanagementsysteme An Unseren Europäischen Standorten (Konzeption Dokumentation Umsetzung Und Kontinuierliche Verbesserung) Gersthofen Günzburg Energietechnik Umwelttechnik Umweltingenieur Ingenieurwesen Naturwissenschaftlich Physik Maschinenbau Mathematik Technisch Umweltmesstechnik

Elektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) Betriebstechnik
   OSI Food Solutions Germany GmbH (Günzburg)

Quality Control Assistant (m/w/d) befristet
   OSI Food Solutions Germany GmbH (Duisburg)

Elektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik
   OSI Food Solutions Germany GmbH (Duisburg)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Pankow)

Sachbearbeitung (m/w/d)
   Kultusminister Konferenz (Bonn)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Grafenrheinfeld)